Kühe auf der Königsbachalm

FAQs

Immer wieder gerne gefragt

Ist die Ferienwohnung noch frei?

In unserem Übersichtskalender werden die Belegungen aller Wohnungen der nächsten 24 Monate dargestellt. Der angezeigte Zeitraum im Kalender kann mit der Maus verschoben werden. Alternativ kann man mit dem Scrollrad der Maus den Zeitraum ändern, sobald sich der Cursor über dem Kalender befindet.

Welche Gebühren fallen zusätzlich zur Miete an?

Bei Ihrem Aufenthalt berechnet die Region für jeden Gast ab 6 Jahre eine Kurtaxe. Sie erhalten dafür eine Gästekarte. Diese ist im Mietpreis nicht enthalten und wird extra berechnet.

Preis pro Person/Nacht:

  • Personen von 6 – 16 Jahre: 1,55 €
  • Personen ab 17 Jahre: 3,10 €

Mit der Gästekarte fahren Sie gratis auf nahezu allen Linien im südlichen Landkreis Berchtesgadener Land – bis auf wenige Ausnahmen:

  • Für Kehlsteinlinie (Buslinie 849) und AlmErlebnisBus (Buslinie 847) gelten spezielle Tarife.
  • Auf der Rossfeldlinie (Buslinie 848) fällt separat die Mautgebühr an.
  • Für Fahrten nach Salzburg und Bad Reichenhall muss lediglich eine kleine Zuzahlung geleistet werden.

Weiterhin erhalten Sie bei Vorlage der Gästekarte vergünstigte Eintritt bei verschiedenen Ausflugszielen, z. B. Schwimmbäder, Salzbergwerk, Dokumentation Obersalzberg… Bitte geben Sie die Gästekarten bei Ihrer Abreise wieder zurück.

Ist eine Ladestation für Elektroautos vorhanden?

  • Unseren Gästen stehen 2 Lademöglichkeiten für Elektroautos (Copper SB der Firma Wallbox) zur Verfügung.
  • Ladekabel sind vorhanden. Sie können aber auch Ihr eigenes verwenden.
  • Bei der Anreise erhalten Sie eine RFID Karte. Mit dieser kann der Ladevorgang gestartet werden und wird dann dieser Karte zugeordnet.
  • Der Stromverbrauch wird mit Hilfe eines MID-Stromzählers sehr genau erfasst.
  • Wir nutzen in unserem Haus Ökostrom.
  • Der geladene Strom wird zu unserem Selbstkostenpreis (aktuell 0,35 € pro kWh) am Abreisetag in Rechnung gestellt.
  • Der Stromverbrauch kann in Bar bezahlt werden.

Wie sind die Zahlungsmodalitäten?

Nach der Buchung erhalten Sie eine Rechnung/Buchungsbestätigung mit den Zahlungshinweisen.

An-/Abreise & Schlüsselübergabe

Die Wohnung ist ab 16 Uhr bezugsfertig. Falls Sie früher anreisen möchten und die Wohnung bis dahin noch nicht bezugsfertig ist, können Sie es sich im Garten gemütlich machen oder das Ortszentrum besuchen. Den Schlüssel sowie die Gästekarte bekommen Sie direkt von uns ausgehändigt.

Wir bitten Sie, die Wohnung am Abreisetag bis 9 Uhr mit Schlüssel und Gästekarte zu übergeben.

Gibt es einen Stellplatz für Fahrräder?

Fahrräder können vor Ort untergestellt werden. In der Ferienwohnung dürfen Fahrräder nicht mitgenommen werden.

Wie lautet das WLAN-Kennwort?

Kostenloser Internetzugang per WLAN steht in allen Zimmern sowie im Garten zur Verfügung. Die Zugangsdaten sind in der Ferienwohnung hinterlegt.

Dürfen Hunde mitgebracht werden?

Leider können wir keine Gäste mit Hunden oder anderen Haustieren aufnehmen, da wir uns als Allergiker-Vermieter verpflichtet haben.

Darf in der Fewo geraucht werden?

Es besteht die Möglichkeit, auf dem Balkon oder im Garten zu rauchen. Rauchen innerhalb der Ferienwohnung ist jedoch nicht gestattet.

Wo ist die nächste Gaststätte, Bäckerei, Supermarkt …?

Welche Ausflugsziele gibt es in der Nähe?

Gerne sind wir Ihnen behilflich, wenn Sie Wandervorschläge wünschen, Anfahrtswege zu Ausflugszielen wissen möchten oder andere Fragen und Wünsche auftauchen.

Planen Sie Ausflüge außerhalb der Stoßzeiten (täglich 10-14 Uhr / Wochenende / Feiertage). Kaufen Sie Ihr Ticket möglichst vorab online und vermeiden so lange Wartezeiten im Kassenbereich.

Einen kleinen Überblick beliebter Ausflugsziele finden Sie hier.

Hat die Fewo einen Balkon?

Alle Wohnungen haben einen Balkon mit Sitzgruppe und unverbauter Aussicht.

Ist eine Waschmaschine vorhanden?

Eine Waschmaschine, sowie ein Trockner stehen zur Mitbenutzung zur Verfügung.

Welche Verbrauchsartikel sind in der Fewo?

Folgende Artikel sind ausreichend vorhanden:

  • Küchenhandtücher
  • Spülmittel
  • Spüllappen

Welche Kaffeemaschine ist vorhanden?

In allen Ferienwohnungen sind Filter-Kaffeemaschinen verfügbar.

Wie finde ich die optimale Routenbeschreibung?

Am einfachsten finden Sie mit Google Maps zu unserem Haus. Falls Sie auf der Autobahn von München kommen und keine österreichische Vignette haben, müssen Sie die Autobahn bei der Ausfahrt Piding verlassen. Jeder Gast erhält mit Sendung der Buchungsbestätigung eine detaillierte Wegbeschreibung.

Welche Parkmöglichkeiten sind vorhanden?

Ein Stellplatz befindet sich am Haus. Optional ist auch eine Garage für 10 € pro Nacht buchbar.

Fallen bei einer Stornierung Kosten an?

Bei einer Stornierung/Abbruch Ihres Urlaubs werden 90 % der Übernachtungskosten für die Tage berechnet, für welche kein Ersatzmieter gefunden werden konnte. Damit Sie mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen die Produkte der ERGO Reiseversicherung.

Gibt es eine Grillmöglichkeit

Auf unserem Grundstück sind mehrere Grillmöglichkeiten vorhanden.

Gibt es ein Frühstück/Brötchenservice?

Aus steuerlichen Gründen dürfen wir dieses leider nicht mehr anbieten. Die nächste Bäckerei ist im Ortszentrum.

Sind Zustellbetten möglich?

Zustellbetten sind leider nicht möglich.

Ist ein Kinderreisebett vorhanden?

Gerne stellen wir Ihnen ein Kinderreisebett kostenlos zur Verfügung. Bitte bringen Sie Ihre eigene Zudecke und das Kissen mit.

Werden Handtücher und Bettwäsche zur Verfügung gestellt?

Folgendes Wäschepaket pro Person/Woche steht zur Verfügung:

  • 1 Satz Bettwäsche
  • 1 Badetuch
  • 1 Handtuch
  • Küchenwäsche
  • Badvorleger

Sollten Sie mehr benötigen, sind weitere Wäschepakete für 10 € pro Person erhältlich.
Sollten Sie kein Wäschepaket benötigen und Ihr eigenes mitbringen, werden Ihnen 10 € pro Person/Woche erstattet.

Gibt es eine Bestpreisgarantie?

Unsere Ferienwohnungen sind auch auf verschiedenen Unterkunftsportalen gelistet. Diese berechnen eine Vermittlungsprovision, welche bei diesen Portalen im Preis einkalkuliert ist. Deshalb sind die Preise auf unserer Homepage am günstigsten.

Ist ein Wäscheständer vorhanden?

Gerne stellen wir Ihnen einen Wäscheständer zur Verfügung.

Ihre Frage wurde hier nicht beantwortet?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Hintersee